top of page
Über uns

Die erste Ausgabe unseres Magazins entstand als Mutter-Tochter-Teamwork und da wir uns gut ergänzen, machen wir einfach weiter.

Karin: Nachdem ich jahrelang über Blumen und Gärten nur geschrieben habe, habe ich es nicht länger ausgehalten und 2016 mein Kreativstudio Greenfingers munich gegründet. Endlich konnte ich selbst Blumen binden und anderen Menschen die Freude am Werkeln mit Blumen und Pflanzen in Workshops weitergeben. Instagram und die tollen Kreativen, die man hier findet, waren für mich eine Offenbarung. Ich lernte immer mehr dazu und über ein Buchprojekt konnte ich viele Frauen persönlich besuchen. Es empfinde es als großes Glück, meine schreiberische Tätigkeit mit meiner Neugier auf Blumen-Menschen verbinden zu können. Die gegenseitige Unterstützung und Inspiration die sich aus diesen Kontakten ergeben, treiben mich an und ich bin so dankbar, dass ich bereits für die erste Ausgabe wunderbare und kreative FotografInnen und AutorInnen gewinnen konnte.

Meine Tochter Sophie hat im September 2021 ihr Grafikdesign-Studium mit dem Bachelor of Arts abgeschlossen. Sie lebt in Berlin und übernimmt als Freelancerin grafische Gestaltungen und Illustrationen. Einen Querschnitt ihrer Arbeiten zeigt sie auf @thedxlphin. Ab 2022 studiert sie Geschichtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin.

Fotografin Ling ist mir mit ihrer Kamera seit Jahren eine verlässliche Begleiterin und ich verliebe mich jedes Mal wieder neu in ihre Bilder. Ihre Fotostrecken bildeten die Basis unserer ersten Ausgabe und machten sie überhaupt erst möglich. Hier geht es zu ihrer Homepage.

bottom of page